0911 97917299 info@kaerwazeitung.de

Allgemeines zur Fürther Kirchweih 

Tucher Brauereiführung mit dem Kärwazeitungsteam

Tucher Brauereiführung mit dem Kärwazeitungsteam

Bier verbindet "Tucher-Gebräue sind eine einzige Plörre und haben nichts mit echt guten Bieren gemeinsam..." schreibt G.E. wahrscheinlich aus Nürnberg, eine Rezension auf Google-Maps. G.E. aus Nürnberg würde wahrscheinlich auch kein "Grüner Bier" trinken, weil es ja...

Die Kärwazeitung 2019 wird gedruckt

Die Kärwazeitung 2019 wird gedruckt

{Werbung} Seid ihr auch schon so gespannt wie wir? Endlich ist es soweit: die aktuelle Kärwazeitungsausgabe 2019 ging gerade in Druck und die ersten Ergebnisse spitzen schon hervor!
Wir haben uns wieder wochenlang Gedanken gemacht,…

Illustratorenporträt – Frank Drechsler

Illustratorenporträt – Frank Drechsler

Frank Drechsler wurde 1971 an der Hallerwiese in der Nachbarstadt geboren. Da er ein Stadtgrenzenkind ist, abwechselnd in Schniegling und Neupoppenreuth wohnte, in Fürth zur Schule ging, schlug schon lange ein grünes Kleeblatt in seinem Herzen.

Autorenporträt – Petra Büttner

Autorenporträt – Petra Büttner

Autorenporträt Petra Büttner stellt sich vor: Die Fürtherin Petra Büttner lebt und arbeitet sehr gerne in Fürth. Sie freut sich jedes Jahr riesig auf die Fürther Kärwa. Nicht nur auf die Gaumenfreuden wie Gwedelten, Bratwürst und Baggers. Am Abend über die Kärwa...

Autorenporträt – Theobald O.J. Fuchs

Autorenporträt – Theobald O.J. Fuchs

Photo: (c) Sarah Guber / CURTAutorenporträt Theobald O.J. Fuchs stellt sich vor: Theobald O.J. Fuchs, geboren 1969 in Artelshofen (oberes Pegnitztal). Studierter Physiker. Wohnt und werkelt in Nürnberg und Fürth. Romane, Kolumnen, Zwei-Zeilen-Witze, Glossen - das...

Kärwalogie

Kärwalogie

Kärwalogie Wir nutzen neueste Forschungsergebnisse für die optimale KärwabudeGestaltung, Design und Foto: Günter ScheuererDamit eine Kärwabude auf der Kärwa so richtig zur Geltung kommt und alles perfekt angeordnet und platziert ist, arbeiten wir im Vorfeld mit...

Autorenporträt – Beat Köck

Autorenporträt – Beat Köck

Autorenporträt Beat Köck stellt sich vor: Beat Köck, 1990 geboren, ist ein nach Mittelfranken zugereister und schätzt vor allem die Gemütlichkeit und die Entspanntheit, die von Fürth ausgeht. Mit dem Online-Magazin „Foodguide Fürth“ drückt er seine Liebe zu...

Autorenporträt – Michael Leibrecht

Autorenporträt – Michael Leibrecht

Autorenporträt Michael Leibrecht stellt sich vor: Der Leibrechts Michel ist kein Fürther! Er ist ein Altenberger. Also ein Oberasbacher. Jetzt wohnt er unten in Zirndorf. Im „leistungsfähigen und lebensfrohen Landkreis Fürth“. In der Kleeblattstadt hat er seit 2007...