0911 97917299 info@kaerwazeitung.de
Autor André Huter

Foto: Doreen Stanislaus-Vozelj / Dostapix Fotografie, Zirndorf.

Autorenporträt

André Huter stellt sich vor:

André Huter, geboren 1992 in Fürth, ist ein deutscher Schriftsteller, Schreibtrainer und Erzieher (i.A.). Er ist Vorstandsmitglied im Landesjugendwerk der AWO Bayern und initiierte dort die Veranstaltungsreihe #gemeinsamanders, ist Redakteur der Fachzeitschrift „Megaphon“ und ist im Jugendwerk der queere jugendpolitische Sprecher. Seit 2009 schreibte und veröffentlichte er Kinder- und Jugenbücher, bis er 2014 eine längere Schreibpause einlegte. Nun meldet er sich mit seinen eigenen Superhelden zurück.

Folge André Huter:

Es gibt nu mehr Audoren

Hier gibds nu mehr Bodreis vo unsre Audoren, die uns die scheena Geschichdli geschrieben ham.

Illustratorenporträt – Frank Drechsler

Illustratorenporträt – Frank Drechsler

Frank Drechsler wurde 1971 an der Hallerwiese in der Nachbarstadt geboren. Da er ein Stadtgrenzenkind ist, abwechselnd in Schniegling und Neupoppenreuth wohnte, in Fürth zur Schule ging, schlug schon lange ein grünes Kleeblatt in seinem Herzen.

Autorenporträt – Petra Büttner

Autorenporträt – Petra Büttner

Autorenporträt Petra Büttner stellt sich vor: Die Fürtherin Petra Büttner lebt und arbeitet sehr gerne in Fürth. Sie freut sich jedes Jahr riesig auf die Fürther Kärwa. Nicht nur auf die Gaumenfreuden wie Gwedelten, Bratwürst und Baggers. Am Abend über die Kärwa...

Autorenporträt – Theobald O.J. Fuchs

Autorenporträt – Theobald O.J. Fuchs

Photo: (c) Sarah Guber / CURTAutorenporträt Theobald O.J. Fuchs stellt sich vor: Theobald O.J. Fuchs, geboren 1969 in Artelshofen (oberes Pegnitztal). Studierter Physiker. Wohnt und werkelt in Nürnberg und Fürth. Romane, Kolumnen, Zwei-Zeilen-Witze, Glossen - das...