0911 97917299 info@kaerwazeitung.de

Fotografenportrait – Gerd Axmann

von Sep 23, 2017Autoren

Fotograf Gerd Axmann

Gerd Axmann – Fotograf der Kärwazeitung Fürth

Nach der Schulzeit absolvierte der am 12. Juni 1951 in Fürth Geborene, eine Lehre als Feinmechaniker und kam anschließend zur Firma Grundig bis er zum Ende des Jahres 1980 aus dem Unternehmen ausschied.
Im Januar 1981 begann er bei der Gewerkschaft Öffentliche Dienste (ÖTV) deren Fürther Geschäftsstellenleiter er bis zum 31.12.2009 war.
Seit dem Eintritt in den Ruhestand bis September 2014 arbeitete er als freier Mitarbeiter, Schwerpunkt Fotografie, für die Fürther Nachrichten.
Einrichtung des Atelier, Marktplatz 4a, ab August 2015 Ausstellungen in Zirndorf, Bistro Galerie, DGB Haus Nürnberg u. BRK Altenheim in Fürth u. Oberasbach. Altstadt-Weihnacht in Fürth. Alle Fotos für den „Fürth Kalender 2017“.

Fotograf Gerd Axmann