0911 97917299 info@kaerwazeitung.de

Kärwazeitungs-Blog

Infos und Geschichten zur Fürther Michaelis-Kirchweih

Autorenporträt – Michael Leibrecht

Autorenporträt Michael Leibrecht stellt sich vor: Der Leibrechts Michel ist kein Fürther! Er ist ein Altenberger. Also ein Oberasbacher. Jetzt wohnt er unten in Zirndorf. Im „leistungsfähigen und lebensfrohen Landkreis Fürth“. In der Kleeblattstadt hat er seit 2007...

Autorenporträt – Michael Lenker

Autorenporträt Michael Lenker stellt sich vor: Michael Lenker, 49 Jahre, verheiratet und Oberfranke, lebt in Fürth seit seinem 11.Lebensjahr und ist HLG-Absolvent. Er ist USA-Fan und Reiseexperte und mittlerweile seit über 25 Jahren in der Innenstadt mit seinem...

Autorenporträt – Udo Schick

Autorenporträt Udo Schick stellt sich vor: Am 24.05.1967 in Fürth geboren und in Burgfarrnbach aufgewachsen, war ich Dank meines Opas und Vaters schon in der Kindheit mit dem Kleeblatt und der Färdder Kärwa eng verbandelt. Tradition, Sport, der Wunsch zu helfen und...

Autorenporträt – Andi Holzmann

Autorenporträt Andi Holzmann stellt sich vor: Ich bin Jahrgang 1971, geboren in Erlangen, Diplom-Geograf, seit 20 Jahren Sportjournalist beim kicker in Nürnberg. Zwei Kinder. Zwischen 2003 und 2008 wohnhaft in der Gustavstraße und später nahe der Billinganlage. Seit...

Autorenporträt – Andre Huter

Foto: Doreen Stanislaus-Vozelj / Dostapix Fotografie, Zirndorf.Autorenporträt André Huter stellt sich vor: André Huter, geboren 1992 in Fürth, ist ein deutscher Schriftsteller, Schreibtrainer und Erzieher (i.A.). Er ist Vorstandsmitglied im Landesjugendwerk der AWO...

Wo gab’s früher Fisch auf der Fürther Kärwa?

  Wo gab's früher Fisch auf der Fürther Kärwa? (Werbung)Auch diese schwierige Frage konnten die Gewinner Martina und Harry mit „Heringsdorf“ beantworten und wurden aus den weit über 1.000 richtigen Einsendungen gezogen.Dafür gab‘s den 1. Preis, ein...

Gewinner des Kärwarätsels sind gezogen

Die Gewinner des Kärwarätsels sind ermittelt Wir sind immer noch überwältigt von den vielen Einsendungen. Ein ganzer Waschkorb voll. Aus den über 1.000 Teilnehmern wurden 30 Karten, Briefe und Mails gezogen. Die Gewinnbenachrichtigungen sind zu Euch unterwegs, die...

Rückblick auf die Fürther Kärwa

      Schee wars – wir sagen Danke! Die extralange Kärwa 2018 ist nun vorbei und wir blicken zurück auf 16 wundervolle, supersonnige und ereignisreiche Tage. Besonders freut uns, daß die Kärwazeitung dieses Jahr so gut ankam. 30.000 Exemplare sind...

Brauhaus Humbser und Freunde eröffnet in Fürth

Bieranstich im "Humbser und Freunde!" Dieses Wochenende war es dann endlich soweit, unser Hauptgewinn Stifter des Kärwarätsels, das Humbser und Freunde, hat endlich am 12. Oktober 2018 seine heiligen Hallen im ehemaligen Sudhaus der alten Humbserbrauerei in den...