Pferdekarusell auf der Fürther Kirchweih

Mal ein erstes Kärwagschichdla zum Einstimmen

Die Pferde am Königsplatz gehören seit fast dreißig Jahren zur Fürther Kärwa.
So erzählte man es uns zumindest als wir vom Old Hippies (früher Öchsla) 2014 unsere erste Kärwa als Wirte erlebten.
Täglich Country Musik, relaxte Pferde, die geduldig Kinder im Kreis tragen, eine grummelige Chefin die auch schon mal die Eltern zurechtweist wenn sie nicht den richtigen Eingang benutzen und mindestens, gefühlt, einmal pro Stunde der Song „Mississippi“ von Pussycat!
Wie wir erfahren haben soll damit nun Schluss sein. Schade eigentlich! Irgendwie wird uns was fehlen!
Im Gespräch sind wohl Fahrradständer in diesem Jahr am Königsplatz.
Vom Pferd zum Esel, Drahtesel. Na dann… und „Mississippi“ spielen wir dann zur Erinnerung an die letzten Jahre, in der Kneipe.

Viel Spaß auf der Fürther Kärwa wünschen die alten Hippies.

Foto: Frank Drechsler

Mehr alte Bildli