0911 97917299 info@kaerwazeitung.de
Kärwarätsel Einsendungen

Die Gewinner des Kärwarätsels stehen fest

Bis zum Ende der Kirchweih konnten wieder alle Leser der Kärwazeitung an unserem beliebten Kärwarätsel teilnehmen. Einige hundert Einsendungen erreichten uns via E-Mail. Viele nutzten aber auch die Abgabe des Lösungswortes, um bei uns am Kärwastand vorbeizukommen und eine Karte oder einen Zettel in unsere „Kärwarätselvintageblechbox“ zu werfen. 

Kärwarätselbox

Auch in diesem Jahr wurden wieder aus über 1000 richtigen Einsendungen und Karten 30 Gewinner gezogen. Es war wieder mal ein ganzer Waschkorb gefüllt mit Karten, manche sogar kreativ gestaltet und mit netten Geschichten, was uns unheimlich gefreut hat.

Die Gewinnbenachrichtigungen sind inzwischen zu Euch unterwegs, die Gewinne folgen die nächsten zwei Wochen.
Der erste Preis, ein Comödienabend, inkl. Speis und Trank im „Grüner Brauhaus“, geht in diesem Jahr nach Niederbayern.

Glückwunsch Euch allen und vielen Dank an alle, die auch in diesem Jahr wieder bei uns mitgemacht haben!

 

Aktuelles zur Kärwazeitung

Hier gibts noch mehr Aktualitäten und Sonstiges zur Kärwazeitung und zur Fürther Kärwa zu lesen.

Der Blöde auf der Sechs – Ein Kärwa-Klassiker vom Färdderla

Der Blöde auf der Sechs – Ein Kärwa-Klassiker vom Färdderla

Färdderla war mehr als nur eine Figur – er war ein echtes Fürther Original. Seine erste Kärwa-Geschichte aus dem Jahr 2017 über das legendäre Pistolenschiessen von Heinz Melchior gibt’s jetzt nochmal komplett online – in liebevoller Erinnerung an unseren Fritz.

Unterfarrnbacher Kärwaburschen stellen Kärwabaum auf

Unterfarrnbacher Kärwaburschen stellen Kärwabaum auf

Vom Löschzwerg bis zum Kärwastift oder: wie die Unterfarrnbacher Kärwaburschen einen Kärwabaum aufstellenvon Sebastian GibtnerDie ersten Sonnenstrahlen erhellen das Moos im Fürther Stadtwald. Ein Duft aus Kiefernharz, Zweitaktbenzin und belegten Broten liegt in der...

Erinnerung an die Fürther Kirchweih – Egersdörfer

Erinnerung an die Fürther Kirchweih – Egersdörfer

Erinnerung an die Fürther Kirchweihvon Matthias EgersdörferEs dürfte Mitte der achtziger Jahre des letzten Jahrhunderts gewesen sein, als ich das erste Mal in meinem Leben die Fürther Kirchweih besuchte. So etwas hatte ich noch nicht gesehen, dass man die Straßen der...