Michel's Riesen Rad auf der fürther Kirchweih

Michel’s Riesenrad

Der Ur-Fürther Rene Strattner hat uns liebenswerterweise einige Bilder von seinem Vater Karl Strattner zur Verfügung gestellt. Hier seht Ihr Michel’s Riesen-Rad und dahinter das Affen-Paradies.
Was gab es im Paradies wohl zu sehen? Erinnert sich jemand?

Ein weiteres Motiv von Karl Strattner findet Ihr auf der Titelseite der aktuellen Ausgabe.

Aktuelles zur Kärwazeitung

Hier gibts noch mehr Aktualitäten und Sonstiges zur Kärwazeitung und zur Fürther Kärwa zu lesen.

Gewinner des Kärwarätsels sind gezogen

Die Gewinner des Kärwarätsels sind ermittelt Wir sind immer noch überwältigt von den vielen Einsendungen. Ein ganzer Waschkorb voll. Aus den über 1.000 Teilnehmern wurden 30 Karten, Briefe und Mails gezogen. Die Gewinnbenachrichtigungen sind zu Euch unterwegs, die...

Rückblick auf die Fürther Kärwa

      Schee wars – wir sagen Danke! Die extralange Kärwa 2018 ist nun vorbei und wir blicken zurück auf 16 wundervolle, supersonnige und ereignisreiche Tage. Besonders freut uns, daß die Kärwazeitung dieses Jahr so gut ankam. 30.000 Exemplare sind verteilt worden und...

Brauhaus Humbser und Freunde eröffnet in Fürth

Bieranstich im "Humbser und Freunde!" Dieses Wochenende war es dann endlich soweit, unser Hauptgewinn Stifter des Kärwarätsels, das Humbser und Freunde, hat endlich am 12. Oktober 2018 seine heiligen Hallen im ehemaligen Sudhaus der alten Humbserbrauerei in den...