0911 97917299 info@kaerwazeitung.de
Autorin Britta Wagner

Foto: Privat

Autorenporträt

Britta Wagner stellt sich vor:

Britta Wagner ist als Nordost-Oberfränkin schon seit vielen Jahren in Fürth heimisch und immer wieder fasziniert von den zahlreichen sichtbaren und unsichtbaren Verbindungen der Stadt zur Weltgeschichte. Sie lebt und arbeitet im Herzen der Fürther Gründerzeitarchitektur. Ihr gefällt es, Dinge auf den Punkt zu bringen. Deshalb hat die promovierte Soziologin meistens den Zeichenstift in der Hand, wenn sie Organisationen, Autor*innen und Wissenschaftler*innen bei ihrer Arbeit unterstützt: komplexe Zusammenhänge aufräumt, zu neuen Erkenntnissen gelangt und beides auf etwas andere – eben visuelle – Art vermittelt.
Daneben entstehen immer wieder auch Skizzen, Illustrationen und andere freie Arbeiten – natürlich auch über die Stadt für den zweiten Blick. Die Kärwa-Bierfilzli stammen aus dem Jahr 2019.

Britta Wagner in den sozialen Medien

Es gibt noch mehr Autoren*innen.

Autorin Claudia Rauch

Autorin Claudia Rauch

Autorinnen-PorträtClaudia Rauch stellt sich vor: Mein Name ist Claudia Rauch und ich bin mit Leib und Seele Fürtherin. Eigentlich arbeite ich als Softwareentwicklerin bei einem großen Elektronikkonzern in Fürth, aber meine Leidenschaft ist seit der Coronazeit die...

Autorin-Sandra Drliczek

Autorin-Sandra Drliczek

Foto: Marlene WeingärtnerAutorinnen-PorträtSandra ( Alexandra) Drliczek stellt sich vor: Ich bin Sandra ( Alexandra) Drliczek und zusammen mit meinem Mann Robert, meinem Sohn Kai und der mir versprochenen Schwiegertochter Vivien leben wir in Ronhof.Wir sind mit Leib...

Illustratorenporträt – Frank Drechsler

Illustratorenporträt – Frank Drechsler

Frank Drechsler wurde 1971 an der Hallerwiese in der Nachbarstadt geboren. Da er ein Stadtgrenzenkind ist, abwechselnd in Schniegling und Neupoppenreuth wohnte, in Fürth zur Schule ging, schlug schon lange ein grünes Kleeblatt in seinem Herzen.