0911 97917299 info@kaerwazeitung.de
Claudia Rauch Malerin

Autorinnen-Porträt

Claudia Rauch stellt sich vor:

Mein Name ist Claudia Rauch und ich bin mit Leib und Seele Fürtherin. Eigentlich arbeite ich als Softwareentwicklerin bei einem großen Elektronikkonzern in Fürth, aber meine Leidenschaft ist seit der Coronazeit die Malerei. Vor allem die Kleeblattstadt und ihr Verein ist meine Inspiration für unerschöpflich viele Motive. Natürlich ist die Kärwa ein Teil davon und gerade weil sie dieses Jahr wieder nicht stattfindet, versuche ich durch meine Bilder ein wenig die Sehnsucht der Fürther/innen und natürlich auch meine Sehnsucht zu stillen. Die Kärwazeitung ist dafür eine ganz wunderbare Plattform.

Claudia Rauch in den sozialen Medien

Es gibt noch mehr Autoren*innen.

Autorin-Sandra Drliczek

Autorin-Sandra Drliczek

Foto: Marlene WeingärtnerAutorinnen-PorträtSandra ( Alexandra) Drliczek stellt sich vor: Ich bin Sandra ( Alexandra) Drliczek und zusammen mit meinem Mann Robert, meinem Sohn Kai und der mir versprochenen Schwiegertochter Vivien leben wir in Ronhof.Wir sind mit Leib...

Autorenporträt – Britta Wagner

Autorenporträt – Britta Wagner

Foto: PrivatAutorenporträt Britta Wagner stellt sich vor: Britta Wagner ist als Nordost-Oberfränkin schon seit vielen Jahren in Fürth heimisch und immer wieder fasziniert von den zahlreichen sichtbaren und unsichtbaren Verbindungen der Stadt zur Weltgeschichte. Sie...

Illustratorenporträt – Frank Drechsler

Illustratorenporträt – Frank Drechsler

Frank Drechsler wurde 1971 an der Hallerwiese in der Nachbarstadt geboren. Da er ein Stadtgrenzenkind ist, abwechselnd in Schniegling und Neupoppenreuth wohnte, in Fürth zur Schule ging, schlug schon lange ein grünes Kleeblatt in seinem Herzen.