0911 97917299 info@kaerwazeitung.de
Autor Norbert Autenrieth
Foto: Elisabeth Autenrieth

Autorenporträt

Norbert Autenrieth

Geboren 1950 in Nürnberg, pensionierter Schulleiter, seit den siebziger Jahren Beschäftigung mit Rundfunkbeiträge.
Sprecher des Collegiums Nürnberger Mundartdichter, 2. Vorsitzender im Autorenverband Franken, Herausgeber der periodischen Anthologie „ZimmerLese“. Mitglied im „Pegnesischen Blumenorden“.

Zahlreiche Berücksichtigung bei Literatur-Wettbewerben, u.a. 1. Preis beim 1. Fränkischen Kurzgeschichtenpreis (2016). 2016 und 2018 Preise beim „Landschreiber“- Wettbewerb Münster.

Weitere Infos findet man auf seiner Internetseite.

Es gibt nu mehr Audoren

Hier gibds nu mehr Bodreis vo unsre Audoren, die uns die scheena Geschichdli geschrieben ham.

Autorenporträt – Michael Leibrecht

Autorenporträt Michael Leibrecht stellt sich vor: Der Leibrechts Michel ist kein Fürther! Er ist ein Altenberger. Also ein Oberasbacher. Jetzt wohnt er unten in Zirndorf. Im „leistungsfähigen und lebensfrohen Landkreis Fürth“. In der Kleeblattstadt hat er seit 2007...

Autorenporträt – Michael Lenker

Autorenporträt Michael Lenker stellt sich vor: Michael Lenker, 49 Jahre, verheiratet und Oberfranke, lebt in Fürth seit seinem 11.Lebensjahr und ist HLG-Absolvent. Er ist USA-Fan und Reiseexperte und mittlerweile seit über 25 Jahren in der Innenstadt mit seinem...

Autorenporträt – Udo Schick

Autorenporträt Udo Schick stellt sich vor: Am 24.05.1967 in Fürth geboren und in Burgfarrnbach aufgewachsen, war ich Dank meines Opas und Vaters schon in der Kindheit mit dem Kleeblatt und der Färdder Kärwa eng verbandelt. Tradition, Sport, der Wunsch zu helfen und...