0911 97917299 info@kaerwazeitung.de
Autor Norbert Autenrieth
Foto: Elisabeth Autenrieth

Autorenporträt

Norbert Autenrieth

Geboren 1950 in Nürnberg, pensionierter Schulleiter, seit den siebziger Jahren Beschäftigung mit Rundfunkbeiträge.
Sprecher des Collegiums Nürnberger Mundartdichter, 2. Vorsitzender im Autorenverband Franken, Herausgeber der periodischen Anthologie „ZimmerLese“. Mitglied im „Pegnesischen Blumenorden“.

Zahlreiche Berücksichtigung bei Literatur-Wettbewerben, u.a. 1. Preis beim 1. Fränkischen Kurzgeschichtenpreis (2016). 2016 und 2018 Preise beim „Landschreiber“- Wettbewerb Münster.

Weitere Infos findet man auf seiner Internetseite.

Es gibt nu mehr Audoren

Hier gibds nu mehr Bodreis vo unsre Audoren, die uns die scheena Geschichdli geschrieben ham.

Illustratorenporträt – Frank Drechsler

Illustratorenporträt – Frank Drechsler

Frank Drechsler wurde 1971 an der Hallerwiese in der Nachbarstadt geboren. Da er ein Stadtgrenzenkind ist, abwechselnd in Schniegling und Neupoppenreuth wohnte, in Fürth zur Schule ging, schlug schon lange ein grünes Kleeblatt in seinem Herzen.

Autorenporträt – Petra Büttner

Autorenporträt – Petra Büttner

Autorenporträt Petra Büttner stellt sich vor: Die Fürtherin Petra Büttner lebt und arbeitet sehr gerne in Fürth. Sie freut sich jedes Jahr riesig auf die Fürther Kärwa. Nicht nur auf die Gaumenfreuden wie Gwedelten, Bratwürst und Baggers. Am Abend über die Kärwa...

Autorenporträt – Theobald O.J. Fuchs

Autorenporträt – Theobald O.J. Fuchs

Photo: (c) Sarah Guber / CURTAutorenporträt Theobald O.J. Fuchs stellt sich vor: Theobald O.J. Fuchs, geboren 1969 in Artelshofen (oberes Pegnitztal). Studierter Physiker. Wohnt und werkelt in Nürnberg und Fürth. Romane, Kolumnen, Zwei-Zeilen-Witze, Glossen - das...