0911 97917299 info@kaerwazeitung.de
Autor Udo Schick

Autorenporträt

Udo Schick stellt sich vor:

Am 24.05.1967 in Fürth geboren und in Burgfarrnbach aufgewachsen, war ich Dank meines Opas und Vaters schon in der Kindheit mit dem Kleeblatt und der Färdder Kärwa eng verbandelt.

Tradition, Sport, der Wunsch zu helfen und meine Liebe zum Verein und unserer Stadt wurden bald von der Passion zum Wunsch diese Herzensangelegenheiten vereinen zu können.

Als Paten von World Vision Deutschland e.V. lernten meine Frau und ich den erfolgreichen Osnabrücker Charity – Läufer John McGurk kennen und waren mit ihm der Meinung, was als echter Schotte funktionieren kann, würde für diesen kein Plagiat darstellen und auch in Franken für Hingucker sorgen, wenn im Kilt für den guten Zweck gelaufen wird.

So wurden aus einigen Sololäufen bei regionalen Marathon – und Laufevents bald zahlreiche Kilts, welche schließlich seit 2013 gemeinsam für zahlreiche Charity – Aktionen und Läufe antraten und seit Mitte 2015 als gemeinnütziger Verein unter dem Namen United Kiltrunners e.V. tätig sind.

Wir richten alljährlich das Benefizkonzert „Kiltrunners Festival“ (14.09.19, RA Röder Automobile, Alte Reutstr. 99, 90765 Fürth) aus, betreuen 10 Kinderpatenschaften über World Vision Deutschland e.V. & Hope for you e.V. und chauffieren mit 6 vereinseigenen E-Rikschas kostenlos Senioren über unsere schönen Wiesengrund – und Stadtparkwege und natürlich durch unsere geliebte Michaelis Kirchweih.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Folge Udo Schick:

Es gibt nu mehr Audoren

Hier gibds nu mehr Bodreis vo unsre Audoren, die uns die scheena Geschichdli geschrieben ham.

Illustratorenporträt – Frank Drechsler

Illustratorenporträt – Frank Drechsler

Frank Drechsler wurde 1971 an der Hallerwiese in der Nachbarstadt geboren. Da er ein Stadtgrenzenkind ist, abwechselnd in Schniegling und Neupoppenreuth wohnte, in Fürth zur Schule ging, schlug schon lange ein grünes Kleeblatt in seinem Herzen.

Autorenporträt – Petra Büttner

Autorenporträt – Petra Büttner

Autorenporträt Petra Büttner stellt sich vor: Die Fürtherin Petra Büttner lebt und arbeitet sehr gerne in Fürth. Sie freut sich jedes Jahr riesig auf die Fürther Kärwa. Nicht nur auf die Gaumenfreuden wie Gwedelten, Bratwürst und Baggers. Am Abend über die Kärwa...

Autorenporträt – Theobald O.J. Fuchs

Autorenporträt – Theobald O.J. Fuchs

Photo: (c) Sarah Guber / CURTAutorenporträt Theobald O.J. Fuchs stellt sich vor: Theobald O.J. Fuchs, geboren 1969 in Artelshofen (oberes Pegnitztal). Studierter Physiker. Wohnt und werkelt in Nürnberg und Fürth. Romane, Kolumnen, Zwei-Zeilen-Witze, Glossen - das...