0911 97917299 info@kaerwazeitung.de
Autor Udo Schick

Autorenporträt

Udo Schick stellt sich vor:

Am 24.05.1967 in Fürth geboren und in Burgfarrnbach aufgewachsen, war ich Dank meines Opas und Vaters schon in der Kindheit mit dem Kleeblatt und der Färdder Kärwa eng verbandelt.

Tradition, Sport, der Wunsch zu helfen und meine Liebe zum Verein und unserer Stadt wurden bald von der Passion zum Wunsch diese Herzensangelegenheiten vereinen zu können.

Als Paten von World Vision Deutschland e.V. lernten meine Frau und ich den erfolgreichen Osnabrücker Charity – Läufer John McGurk kennen und waren mit ihm der Meinung, was als echter Schotte funktionieren kann, würde für diesen kein Plakiat darstellen und auch in Franken für Hingucker sorgen, wenn im Kilt für den guten Zweck gelaufen wird.

So wurden aus einigen Sololäufen bei regionalen Marathon – und Laufevents bald zahlreiche Kilts, welche schließlich seit 2013 gemeinsam für zahlreiche Charity – Aktionen und Läufe antraten und seit Mitte 2015 als gemeinnütziger Verein unter dem Namen United Kiltrunners e.V. tätig sind.

Wir richten alljährlich das Benefizkonzert „Kiltrunners Festival“ (14.09.19, RA Röder Automobile, Alte Reutstr. 99, 90765 Fürth) aus, betreuen 10 Kinderpatenschaften über World Vision Deutschland e.V. & Hope for you e.V. und chauffieren mit 6 vereinseigenen E-Rikschas kostenlos Senioren über unsere schönen Wiesengrund – und Stadtparkwege und natürlich durch unsere geliebte Michaelis Kirchweih.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Folge Udo Schick:

Es gibt nu mehr Audoren

Hier gibds nu mehr Bodreis vo unsre Audoren, die uns die scheena Geschichdli geschrieben ham.

Autorenporträt – Michael Leibrecht

Autorenporträt Michael Leibrecht stellt sich vor: Der Leibrechts Michel ist kein Fürther! Er ist ein Altenberger. Also ein Oberasbacher. Jetzt wohnt er unten in Zirndorf. Im „leistungsfähigen und lebensfrohen Landkreis Fürth“. In der Kleeblattstadt hat er seit 2007...

Autorenporträt – Michael Lenker

Autorenporträt Michael Lenker stellt sich vor: Michael Lenker, 49 Jahre, verheiratet und Oberfranke, lebt in Fürth seit seinem 11.Lebensjahr und ist HLG-Absolvent. Er ist USA-Fan und Reiseexperte und mittlerweile seit über 25 Jahren in der Innenstadt mit seinem...

Autorenporträt – Andi Holzmann

Autorenporträt Andi Holzmann stellt sich vor: Ich bin Jahrgang 1971, geboren in Erlangen, Diplom-Geograf, seit 20 Jahren Sportjournalist beim kicker in Nürnberg. Zwei Kinder. Zwischen 2003 und 2008 wohnhaft in der Gustavstraße und später nahe der Billinganlage. Seit...