0911 97917299 info@kaerwazeitung.de
Künstler Patrick Preller
Foto: Kamran Salimi

Künstlerporträt

Patrick Preller stellt sich vor:

„Mein Name ist Patrick Preller, ich lebe und arbeite in Fürth (Bay.) als freischaffender Künstler. Seit vielen Jahren dreht sich in meiner Kunst alles rund um das „Monster“. Meine Kunstwerke, die meistens aus Metall hergestellt werden sind größtenteils Unikate und wurden an den unterschiedlichsten Orten ausgestellt. Nach meiner Ausbildung als Kunstschmied studierte ich Kunst an der Akademie der Bildenen Künste in Nürnberg und arbeite bis heute als Künstler.“ Patrick Preller, Metallkünstler aus Fürth, bringt mit seinen Metallobjekten und Metallbildern den Stahl zum lachen. Gutgelaunte Pop Art/Metallkunst. Aktuelle Objekte in jeder Preisklasse findet Ihr bei uns am Stand.

Es gibt nu mehr Audoren

Hier gibds nu mehr Bodreis vo unsre Audoren, die uns die scheena Geschichdli geschrieben ham.

Illustratorenporträt – Frank Drechsler

Illustratorenporträt – Frank Drechsler

Frank Drechsler wurde 1971 an der Hallerwiese in der Nachbarstadt geboren. Da er ein Stadtgrenzenkind ist, abwechselnd in Schniegling und Neupoppenreuth wohnte, in Fürth zur Schule ging, schlug schon lange ein grünes Kleeblatt in seinem Herzen.

Autorenporträt – Petra Büttner

Autorenporträt – Petra Büttner

Autorenporträt Petra Büttner stellt sich vor: Die Fürtherin Petra Büttner lebt und arbeitet sehr gerne in Fürth. Sie freut sich jedes Jahr riesig auf die Fürther Kärwa. Nicht nur auf die Gaumenfreuden wie Gwedelten, Bratwürst und Baggers. Am Abend über die Kärwa...

Autorenporträt – Theobald O.J. Fuchs

Autorenporträt – Theobald O.J. Fuchs

Photo: (c) Sarah Guber / CURTAutorenporträt Theobald O.J. Fuchs stellt sich vor: Theobald O.J. Fuchs, geboren 1969 in Artelshofen (oberes Pegnitztal). Studierter Physiker. Wohnt und werkelt in Nürnberg und Fürth. Romane, Kolumnen, Zwei-Zeilen-Witze, Glossen - das...