Künstler Patrick Preller

Foto: Kamran Salimi

Künstlerporträt

Patrick Preller stellt sich vor:

„Mein Name ist Patrick Preller, ich lebe und arbeite in Fürth (Bay.) als freischaffender Künstler. Seit vielen Jahren dreht sich in meiner Kunst alles rund um das „Monster“. Meine Kunstwerke, die meistens aus Metall hergestellt werden sind größtenteils Unikate und wurden an den unterschiedlichsten Orten ausgestellt.
Nach meiner Ausbildung als Kunstschmied studierte ich Kunst an der Akademie der Bildenen Künste in Nürnberg und arbeite bis heute als Künstler.“

Patrick Preller, Metallkünstler aus Fürth, bringt mit seinen Metallobjekten und Metallbildern den Stahl zum lachen. Gutgelaunte Pop Art/Metallkunst.

Aktuelle Objekte in jeder Preisklasse findet Ihr bei uns am Stand.

Es gibt nu mehr Audoren

Hier gibds nu mehr Bodreis vo unsre Audoren, die uns die scheena Geschichdli geschrieben ham.

Künstlerporträt-Birgit Maria Götz

Foto: Cherima Nasa Künstlerporträt Birgit Maria Götz stellt sich vor: Birgit Maria Götz ist am 3.3.1968 in Fürth/Bayern geboren. Dort arbeitet sie seit 12 Jahren, in ihrem Atelier am Kulturort Badstaße 8. Sie ist Lehrbeauftrage, für Zeichnen im Fachbereich Design, der...

Autorenporträt – Christian Kolb

Autorenporträt Christian Kolb stellt sich vor: Ich bin in Fürth geboren und ich wohne seit meiner Geburt vor 49 Jahren nahezu durchgehend in Fürth. Nur zwei Jahre meines Lebens habe ich in einer Nachbarstadt gewohnt, wann genau das war habe ich verdrängt. Ich habe...

Autorenporträt-Andrea Kundinger

Autorenporträt Andrea Kundinger stellt sich vor. Ich bin als Kind in der Königstraße aufgewachsen, gegenüber vom Stadttheater – also mittendrin. Jeden Tag führte mich mein Schulweg natürlich über die Kärwa und ich bekam täglich ein, zwei Mark dafür. Ich...