0911 97917299 info@kaerwazeitung.de
Kärwarätsel Einsendungen

Die Gewinner des Kärwarätsels stehen fest

Bis zum Ende der Kirchweih konnten wieder alle Leser der Kärwazeitung an unserem beliebten Kärwarätsel teilnehmen. Einige hundert Einsendungen erreichten uns via E-Mail. Viele nutzten aber auch die Abgabe des Lösungswortes, um bei uns am Kärwastand vorbeizukommen und eine Karte oder einen Zettel in unsere „Kärwarätselvintageblechbox“ zu werfen. 

Kärwarätselbox

Auch in diesem Jahr wurden wieder aus über 1000 richtigen Einsendungen und Karten 30 Gewinner gezogen. Es war wieder mal ein ganzer Waschkorb gefüllt mit Karten, manche sogar kreativ gestaltet und mit netten Geschichten, was uns unheimlich gefreut hat.

Die Gewinnbenachrichtigungen sind inzwischen zu Euch unterwegs, die Gewinne folgen die nächsten zwei Wochen.
Der erste Preis, ein Comödienabend, inkl. Speis und Trank im „Grüner Brauhaus“, geht in diesem Jahr nach Niederbayern.

Glückwunsch Euch allen und vielen Dank an alle, die auch in diesem Jahr wieder bei uns mitgemacht haben!

 

Aktuelles zur Kärwazeitung

Hier gibts noch mehr Aktualitäten und Sonstiges zur Kärwazeitung und zur Fürther Kärwa zu lesen.

Kärwa-Bierfilzli 2019 von Britta Wagner

Kärwa-Bierfilzli 2019 von Britta Wagner

Kärwa-Bierfilzli 2019 von Britta WagnerIm letzten Jahr hatte Britta Wagner die Idee zu diesem kleinen Mini-Projekt. Sie zeichnete Kirchweihmotive für Bierfilzla. Mehr zu Britta Wagner erfahrt ihr auf britta-wagner.de. Wolld ihr nur mehr Gschichdli lesen Bei der...

Kirchweih Schaschlik Rainer Mörtel

Kirchweih Schaschlik Rainer Mörtel

Rainer Mörtel verrät Michael Krauss von der Kärwazeitung, wie man ein saftiges Kärwa-Schaschlik zubereitet. Foto: Christian Kolb Der Vacher und Stadelner Kärwawirt Rainer Mörtel Wer kennt ihn nicht, unseren fränkischen TV-Koch, nein nicht den Alexander Herrmann, der...

Das Frühlingsfest an der Leyher Waldspitze 1914

Das Frühlingsfest an der Leyher Waldspitze 1914

Das Frühlingsfest an der Leyher Waldspitze 1914 von Günter ScheuererDer Begriff "Leyher Waldspitze" stand bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts für den Rest eines alten Waldstücks zwischen der Fürther Südstadt und dem heutigen Nürnberger Stadtteil Leyh. Seit 1881...