0911 97917299 info@kaerwazeitung.de
Gerd Scherm Fürth

Gerd Scherm 2016, Foto: Martina Kramer

Autorenporträt

Gerd Scherm

*1950 in Fürth in der Gustavstraße, lebt in einem alten Fachwerkgehöft auf der Frankenhöhe.
Sein literarisches Spektrum umfasst Theaterstücke, Romane, Erzählungen, Kurzgeschichten, Satiren, Lyrik, Essays und Texte für Musik. Über seine Kindheit und Jugend in Fürth veröffentlichte er den Erzählband „Hoffen kostet nichts“.
Zu Scherms bekanntesten Werken gehören die „Nomadengott-Saga“ und seine Dramen.
Er wurde u.a. mit dem Literaturpreis der Bayerischen Akademie der Schönen Künste ausgezeichnet.

Mehr zu Gerd Scherm findet ihr auf seiner Internetseite und auf Facebook.

Es gibt noch mehr Autoren*innen.

Autorin Claudia Rauch

Autorin Claudia Rauch

Autorinnen-PorträtClaudia Rauch stellt sich vor: Mein Name ist Claudia Rauch und ich bin mit Leib und Seele Fürtherin. Eigentlich arbeite ich als Softwareentwicklerin bei einem großen Elektronikkonzern in Fürth, aber meine Leidenschaft ist seit der Coronazeit die...

Autorin-Sandra Drliczek

Autorin-Sandra Drliczek

Foto: Marlene WeingärtnerAutorinnen-PorträtSandra ( Alexandra) Drliczek stellt sich vor: Ich bin Sandra ( Alexandra) Drliczek und zusammen mit meinem Mann Robert, meinem Sohn Kai und der mir versprochenen Schwiegertochter Vivien leben wir in Ronhof.Wir sind mit Leib...

Autorenporträt – Britta Wagner

Autorenporträt – Britta Wagner

Foto: PrivatAutorenporträt Britta Wagner stellt sich vor: Britta Wagner ist als Nordost-Oberfränkin schon seit vielen Jahren in Fürth heimisch und immer wieder fasziniert von den zahlreichen sichtbaren und unsichtbaren Verbindungen der Stadt zur Weltgeschichte. Sie...